SAGEN SIE AAA...

und lesen Sie unser BLOG!

Wie bekämpft man Zahnschmerzen?

Zahnschmerzen sind ein unangenehmes Schmerzgefühl, das sehr lange anhalten kann, wenn wir nicht handeln, um die Ursache des Schmerzes zu beseitigen oder den Schmerz selbst zu unterdrücken, ohne zu intervenieren. Zahnschmerzen werden verursacht, wenn der Zahnnerv und der zentrale Teil des Zahnes, das so genannte Zahnmark, entzündet sind. Eine Entzündung kann durch unbehandelte Karies, Bruch eines Teils des Zahnes, Entzündung des Zahnfleisches usw. entstehen.

Wir verwenden Medikamente, so genannte Analgetika, um die Schmerzen zu verringern. Paracetamol, das erste Medikament der Wahl bei leichten Schmerzen, kann ohne Rezept gekauft werden. Seine Wirkung beginnt in etwa zwanzig Minuten und verursacht keine Magenirritationen. Dann folgen Acetylsalicylsäuren, zu denen Aspirin und Andol gehören, die eine entzündungshemmende Wirkung haben und daher wirksamer sind. Sie müssen jedoch auf vollen Magen eingenommen werden, da sie häufig Magenirritationen verursachen. Es ist jedoch zu beachten, dass diese Medikamente nicht die Wahl für die Schmerzlinderung bei verschiedenen chirurgischen zahnärztlichen Eingriffen sein sollten, sei es für die normale Extraktion von Zähnen oder für komplizierte Operationen.
Der Grund dafür ist Acetylsalicylsäure, die zu verlängerten Blutungen und starker Blutgerinnung führt, weshalb diese Medikamente in diesen Situationen vermieden werden sollten. Bei starken Schmerzen verwenden wir stärkere Analgetika, die entweder verschreibungspflichtig oder rezeptfrei erhältlich sind. Dies sind Ketonal, Ibuprofen, Caffetin.

Von Person zu Person hängt es davon ab, welches Medikament am meisten hilft. Daher sollte das Medikament, das Ihnen am meisten geholfen hat, am häufigsten verwendet werden. Zusätzlich zu den Mitteln, die natürlich die wirksamste und schnellste Lösung zur Schmerzbekämpfung sind, werden wir zwei weitere Methoden zur Schmerzreduzierung auflisten. Das Einwickeln des Eises in ein Tuch oder eine Gaze und das Auftragen auf die Außenseite, wo der Schmerz aufgetreten ist, wird den Schmerz reduzieren. Es ist wichtig zu erwähnen, dass das Eis nicht direkt auf den Zahn aufgetragen wird, da sich der Schmerz verstärken kann, und auch nicht direkt auf die Haut, ohne sie in Gaze einzuwickeln, da Erfrierungen auftreten können.

Das Eindringen von Nahrungsmitteln zwischen die Zähne und unzureichende Reinigung führt zu Zahnfleischentzündungen und manchmal auch zu Entzündungen der Zähne. Diese Schmerzen können unangenehm sein, und es ist ein sehr einfacher Weg, mit den Schmerzen umzugehen. Sehr gründliche Reinigung der Zähne. Mit einer Zahnseide, die wir zwischen den Zähnen bis zum Zahnfleisch ziehen und fein säubern. Wenn sie während der Reinigung blutet, ist sie entzündet, und wir wissen, dass wir an einer guten Stelle reinigen. So sollte es weitergehen, und die Blutung wird nach einer Weile aufhören.

Verwenden Sie weichere Bürsten und bürsten Sie an einer wunden Stelle mehrere Minuten lang, zweimal täglich, jeden Tag. Schmerzen können sehr unangenehm sein, deshalb ist es wichtig, die Ursache der Schmerzen zu beseitigen. Die meisten der hier aufgeführten Dinge sollten als "Feuerbekämpfung" verstanden werden, als sofortige Linderung und nicht als effektive und langfristige Lösung des Problems. Wenn Zahnschmerzen auftreten und nach der Einnahme von Medikamenten, die Ihnen im Moment helfen, sollten Sie daher unbedingt einen Termin bei Ihrem Zahnarzt vereinbaren und professionelle Hilfe suchen.

Jere Supe, DMD

Dr. Jere Šupe was klaar met zijn studie in 2014 aan de Tandheelkundige faculteit in Zagreb. Na professionele opleiding begon hij te werken bij de Polikliniek ARENA. Zijn affiniteit in de tandheelkunde is cosmetische tandheelkunde. In vrije tijd luistert hij graag naar muziek en volgt als grote sportfan de Formule 1.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Copyright © 2021 | Zahnarztpoliklinik ARENA - Alle Rechte vorbehalten. Informationszwecken und nichts davon ist für die Poliklinik ARENA verbindlich.