SAGEN SIE AAA...

und lesen Sie unser BLOG!

Wie verläuft eine Behandlung mit Implantaten?

Zahnimplantate sind eine permanente und feste Lösung für einen fehlenden Zahn oder mehrere fehlende Zähne, sowie die komplette Zahnlosigkeit. Mehr als 20.000 eingebaute Implantate in der Poliklinik ARENA sind ein Resultat der Hingabe eines Top-Teams von Experten für Oralchirurgie, Zahnprothetik und allgemeine Zahnmedizin, die an jeder Behandlung mit Implantaten beteiligt sind. Unsere Patienten bekommen eine lebenslange Garantie für Implantate, was eine wichtige Rolle bei der Entscheidung zur Behandlung spielt.

Die Behandlung mit Implantaten besteht aus mehreren Schritten. Die Patienten bekommen ihre Diagnosen und den Behandlungsplan im Voraus und werden vom Fachzahnarzt während aller Phasen des Einbaus unterstützt.

  1. Die Einsetzung von Titanschrauben in den Kieferknochen ist der erste Schritt im Implantat-Einbauprozess. Der Einbau eines Implantats dauert ungefähr 15 Minuten, was auch vom Patienten abhängt, wobei es sich meistens um einen Besuch handelt. Das Verfahren wird unter Lokalanästhesie durchgeführt und es ist völlig schmerzlos. Die Zahnimplantate übernehmen die Funktion des Trägers des oberen sichtbaren Teils der Zahnkrone und die Rolle der Wurzel des Ersatzzahns. Sie werden aus außerordentlich hochwertigem und belastbarem Titan hergestellt, dem besten Material für Zahnimplantate. Titan hat die einzigartige Fähigkeit sich mit dem Knochen zu verbinden und schafft so eine feste Basis für die Ersatzzahnkrone.
  2. Zwischen dem Implantat und der Zahnkrone wird ein Abutment eingelegt, das die Funktion des Verbindungsteils zwischen einer Titanschraube (eines Zahnimplantats) und der Zahnkrone ausübt.
  3. Nach dem Einbau des Implantats beginnt die Osseointegration, die den Prozess bezeichnet, in dem sich das Implantat mit dem Knochen verbindet, d. h. zusammenwächst, und zu einem vollen Ersatz für die Zahnwurzel wird. Der Prozess des Zusammenwachsens dauert ungefähr 3 Monate und danach wird die Zahnkrone auf das Implantat montiert.
  4. Die Einsetzung der Zahnkrone ist der letzte Schritt und erstens wird eine provisorische Krone eingesetzt, die dabei hilft, das Zahnfleisch zu „formen“, wonach die permanente Krone auf ihren Platz aufgesetzt wird. Die Größe, Form und Farbe der Kronen sind einmalig und verbinden sich optisch mit dem Rest der Zähne, wobei sie ein natürliches Aussehen verleihen. Der prothetische Teil wird von den Zahntechnikern im Labor der Poliklinik ARENA gefertigt, womit es zu einer besseren Synergie kommt, da das in die Behandlung involvierte Team eng zusammenarbeitet.

Nach der Behandlung ist es üblich, dass der Patient, falls nötig, schmerz- und entzündungshemmende Medikamente bekommt. Der Patient kann sofort mit seinen üblichen Aktivitäten weitermachen. Allen Patienten werden regelmäßige Mundhygiene, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen beim Zahnarzt 2 Mal jährlich und professionelle Reinigung 2 bis 3 Mal jährlich empfohlen. Zahnimplantate bei den Patienten der Poliklinik ARENA haben bei regelmäßiger Pflege eine lebenslange Dauer und sind eine schnelle und effiziente Lösung für alle Arten von fehlenden Zähnen.

Falls Sie sich fragen, ob Sie ein Kandidat für Zahnimplantate sind, besuchen Sie die Poliklinik ARENA, wo Sie Antworten auf alle Ihre Fragen bekommen werden. Vereinbaren Sie Ihren Besuch unter der Nummer +385 1 6542 655 oder füllen Sie das Formular auf dem Link aus. Sie können auf der Website der Poliklinik ARENA mehr über Implantologie erfahren.

Jere Supe, DMD

Dr. Jere Šupe was klaar met zijn studie in 2014 aan de Tandheelkundige faculteit in Zagreb. Na professionele opleiding begon hij te werken bij de Polikliniek ARENA. Zijn affiniteit in de tandheelkunde is cosmetische tandheelkunde. In vrije tijd luistert hij graag naar muziek en volgt als grote sportfan de Formule 1.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Copyright © 2021 | Zahnarztpoliklinik ARENA - Alle Rechte vorbehalten. Informationszwecken und nichts davon ist für die Poliklinik ARENA verbindlich.